„weiter schauen bilden“ – Qualifizierungsprogramm für TheaterpädagogInnen, Freies Theater und Amateurtheater

2018 wurde bei LanZe das Qualifizierungsprogramm „weiter schauen bilden“ eingerichtet. Damit wurde ein Fortbildungsangebot für Theaterschaffende bereitgestellt, welches die Professionalisierung und Spezialisierung der AkteurInnen in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern sowie die Vertiefung und Erweiterung bestehenden Praxiswissens zum Ziel hat. Gleichzeitig sollen aktuelle theaterfachliche und –ästhetische Diskurse angeregt und vertieft werden. Durch die Kooperation mit anderen BildungsträgerInnen wird ein vielseitiges Ganzjahresangebot bereitgestellt, welches sich an verschiedene Zielgruppen richtet und zum Austausch anregen soll.

Hier finden Sie die Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Programm der Jahr
2018

Dokumentation von Veranstaltungen
Fachseminar „Eigenmittel 2.0 – Fundraising und Social Media Strategien für Kulturschaffende“