Fachseminar „Stadt, Bühne und Wir!“

Fotograf: Anica Lexow

Die Tage ziehen ins Land, die Blätter werden bunter und da ist es schon fast wieder drei Wochen her, dass unser Fachseminar „Stadt, Bühne und Wir!“ (29./30.September 2017) stattfand. Wir wollen es uns dennoch nicht nehmen lassen euch davon zu berichten:

Fotograf: Anica Lexow

Zusammen mit Dirk Kaufmann vom Mensch: Theater – Theaterpädagogik mit Biss sprachen wir über den Umgang mit unmotivierten Teilnehmern und Störungen in Gruppenkontexten. Anhand von Beispielen aus seiner praktischen Arbeit zeigte Kaufmann, wie wichtig es ist die Teilnehmer zu beobachten und die jeweiligen individuellen Bedürfnisse zu erkennen.

Fotograf: Anica Lexow

Frank Oberhäuer aus der Gruppe Turbo Pascal entführte uns am zweiten Tag in die Welt des urbanen Theaters. Dabei konnten wir verschiedene neue Regiekonzepte erproben und selbst entdecken, was in der Stadt, zwischen den Mauern und vielleicht auch in Einkaufszentren alles möglich ist.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Dozenten un
d Mitwirkenden.